Insektensterben stoppen Jeder kann Lebensraum für Bienen und Schmetterlinge schaffen

Armin Duin (links) und Heiko Duin von der Jagdgemeinschaft Hasselt stehen vor einem Maisacker. An dessen Rändern wurden Wildblumen ausgesät. Zudem wachsen dort Pflanzen heran, die Rehen, Hasen, Fasanen und Rebhühnern besonders gut schmecken. Foto: Schneider-Berents
Armin Duin (links) und Heiko Duin von der Jagdgemeinschaft Hasselt stehen vor einem Maisacker. An dessen Rändern wurden Wildblumen ausgesät. Zudem wachsen dort Pflanzen heran, die Rehen, Hasen, Fasanen und Rebhühnern besonders gut schmecken. Foto: Schneider-Berents
Artikel teilen:

Es gibt immer weniger Insekten, weil es ihnen an Lebensraum fehlt und weil in der Landwirtschaft Pestizide eingesetzt werden. Die Samtgemeinde Hesel will dem etwas entgegensetzen und sucht Land.

Lesedauer des Artikels: ca. 4 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit OZ+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden