Unfall auf Baustelle in Norden Mann stürzt zwei Meter in die Tiefe

| 19.05.2022 19:44 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Drehleiter der Norder Feuerwehr kam zum Einsatz. Foto: Feuerwehr
Die Drehleiter der Norder Feuerwehr kam zum Einsatz. Foto: Feuerwehr
Artikel teilen:

Der Bauarbeiter wurde nach ersten Erkenntnissen schwer verletzt. Der Einsatz eines Rettungshubschraubers war nicht möglich.

Norden - Bei einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle in der Nähe des Norder Hafens ist am Donnerstagnachmittag ein Mann schwer verletzt worden. Wie die Feuerwehr am Abend mitteilte, war der Mann auf einem Gerüst im zweiten Obergeschoss mit Putzarbeiten beschäftigt, als er aus bislang ungeklärter Ursache etwa zwei Meter in die Tiefe stürzte.

Arbeitskollegen des Mannes leisteten Erste Hilfe und alarmierten den Rettungsdienst. Da bei dem Arbeiter schwere Verletzungen festgestellt wurden, die einen schonenden Transport erforderlich machten, musste auch die Freiwillige Feuerwehr Norden mit ihrer Drehleiter und einem Löschfahrzeug ausrücken.

Nachdem der Mann in eine spezielle Trage der Feuerwehr gelegt wurde, trugen ihn die Einsatzkräfte durch das Gebäude auf das Baugerüst. Von dort wurde der Schwerverletzte mit der Drehleiter schonend nach unten transportiert. Da wegen des Gewitters in der Region kein Rettungshubschrauber fliegen konnte, wurde der Mann mit einem Rettungswagen ins Norder Krankenhaus gebracht.

Ähnliche Artikel