Mann in Bunde gefasst Fünf Haftbefehle und Drogen im Gepäck

| 31.05.2022 12:17 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Das gefundene Kokain war teilweise in einem Schlüsselanhänger versteckt. Bild: Zoll
Das gefundene Kokain war teilweise in einem Schlüsselanhänger versteckt. Bild: Zoll
Artikel teilen:

Der Zoll hat in Bunde einen 48-Jährigen geschnappt. Er hatte Kokain und Marihuana dabei – gesucht wurde er außerdem.

Bunde - Zollbeamte haben am Grenzübergang Bunde einen Mann erwischt, gegen den mehrere Haftbefehle vorlagen. Außerdem hatte der aus den Niederlanden einreisende 48-Jährige Drogen dabei. 13 Gramm Marihuana und fünf Gramm Kokain entdeckten die Zöllner aus Papenburg im Wagen des mutmaßlichen Schmugglers. Er wurde festgenommen, teilte der Zoll am Dienstag mit. Der Vorfall liegt bereits einige Tage zurück. Gestellt wurde der 48-Jährige am Morgen des vergangenen Donnerstags, 26. Mai.

Laut Mitteilung war er auf der Autobahn kontrolliert worden. Einen Teil der Drogen habe er freiwillig herausgegeben. Den Rest fanden die Zollbeamten im Wagen und bei dem Mann. Er habe auf Nachfrage auch zugegeben, dass er gekokst habe, bevor er losgefahren sei. Der 48-Jährige war alleine unterwegs. Bei der Überprüfung seiner Person stellte sich heraus, dass gegen ihn fünf Haftbefehle vorlagen. „Die offenen Haftbefehle resultierten aus vorangegangenen Betäubungsmitteldelikten verbunden mit schweren Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung“, wird Frank Mauritz, Pressesprecher des Hauptzollamts Oldenburg, in der Mitteilung zitiert. Erlassen worden waren die Haftbefehle vom Amtsgericht Suhl und der Staatsanwaltschaft Meiningen (Thüringen). Der Schmuggler wurde ins Gefängnis gebracht und angezeigt. Die Drogen stellt der Zoll sicher.

Ähnliche Artikel