Widerspruch im Naturschutz Baumfällung und wilde Deponie bereiten Holtlandern große Sorgen

Im Januar 2020 wurde südlich der Burenmoorstraße in Holtland damit begonnen, Bäume zu fällen. Rund 1450 wurden laut Behördenangaben gerodet. Foto: Stromann
Im Januar 2020 wurde südlich der Burenmoorstraße in Holtland damit begonnen, Bäume zu fällen. Rund 1450 wurden laut Behördenangaben gerodet. Foto: Stromann
Artikel teilen:

51 Hektar in Holtland sind eine Ausgleichsfläche für Spülfelder an der Ems. Dafür wurden Bäume gefällt. Bürger ärgert das. Sie fragen nach dem Nutzen für die Natur. Und: Was ist mit der Müllkippe?

Lesedauer des Artikels: ca. 4 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit OZ+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden