Beamte in Wittmund attackiert 40-Jähriger verletzt zwei Polizisten

| 07.06.2022 16:48 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei fertigte mehrere Strafanzeigen. Foto: Pixabay
Die Polizei fertigte mehrere Strafanzeigen. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

Wegen einer häuslichen Bedrohung waren die Beamten alarmiert worden. Als sie mit dem Mann sprechen wollten, schlug dieser unvermittelt um sich.

Wittmund - Ein 40 Jahre alter Mann hat am Montagabend zwei Polizeibeamte angegriffen und leicht verletzt. Gegen 18.45 Uhr waren die Beamten zu einer Bedrohung im häuslichen Bereich in Wittmund gerufen worden, teilt die Polizei mit. Bei der Sachverhaltsaufnahme vor Ort schlug der 40-jährige Beschuldigte unvermittelt um sich und beleidigte die Beamten.

Als er fixiert werden sollte, leistete er erheblichen Widerstand. Die beiden Beamten wurden leicht verletzt, waren aber weiterhin dienstfähig. Der 40-Jährige wurde in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wurden mehrere Strafanzeigen gefertigt.

Ähnliche Artikel