Mit 1,91 Promille unterwegs Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer in Westoverledingen

| 13.06.2022 14:47 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Ein betrunkener Autofahrer fiel durch seinen Fahrstil auf. Foto: lassedesignen/Fotolia.com
Ein betrunkener Autofahrer fiel durch seinen Fahrstil auf. Foto: lassedesignen/Fotolia.com
Artikel teilen:

Ein 21-Jähriger ist am späten Sonntagabend mit seinem Auto von der Leeraner Straße abgekommen. Die Begründung, die er den Polizisten auftischte, war abenteuerlich.

Westoverledingen - In der Nacht zu Montag stoppte die Polizei einen betrunkenen Autofahrer in Westoverledingen. Laut Pressemitteilung war der 21-Jährige aus dem Oberledingerland gegen 23.45 Uhr auf der Leeraner Straße in Richtung Folmhusen unterwegs, als mit seinem Fahrstil auf sich aufmerksam machte. Er kam immer wieder nach rechts von der Straße ab.

Andere Verkehrsteilnehmer alarmierten die Polizei, die den jungen Mann schließlich stoppen konnte. Laut Mitteilung teilte der Autofahrer den Beamten mit, dass er während der Fahrt sein Handy bedient habe und daher die Spur nicht habe halten können. Die Polizisten stellten jedoch fest, dass der Mann nicht unerheblich alkoholisiert war. Eine Alkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,91 Promille. Dem 21-Jährigen wurde Blut und sein Führerschein abgenommen.

Ähnliche Artikel