Streit dreier Männer eskaliert Video von Auseinandersetzung in Cloppenburg macht die Runde

| 15.06.2022 13:58 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
In der Region Cloppenburg wurde ein Video einer Auseinandersetzung via Kurznachricht verbreitet. Foto: Sri Loganathan/ZUMA Press Wire/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
In der Region Cloppenburg wurde ein Video einer Auseinandersetzung via Kurznachricht verbreitet. Foto: Sri Loganathan/ZUMA Press Wire/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Artikel teilen:

In Cloppenburg ist der handgreifliche Streit zwischen drei Männern eskaliert. Ein Video davon wurde anschließend verbreitet. Die Polizei bittet darum, es nicht weiterzuschicken.

Cloppenburg - In Cloppenburg ist am Dienstag ein Streit zwischen drei Männern eskaliert. Ein Video der Auseinandersetzung machte danach in der Region die Runde. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, kamen zwei Männer im Alter von 34 Jahren aus Großenkneten und 35 Jahren aus Cloppenburg, um 14.20 Uhr in einen Imbiss in der Osterstraße, um „zivilrechtliche Angelegenheiten“ zu klären. Mit einem 57-jährigen Mann aus Cloppenburg kam es zu einem Streit, welcher schnell eskalierte. Die Männer verletzten sich gegenseitig leicht und auch ein Messer soll zum Einsatz gekommen sein. Ein Zeuge versuchte, die Männer zu beruhigen und die Streitigkeit zu beenden. Er zog sich ebenfalls leichte Verletzungen zu.

Laut Pressemitteilung der Polizei ist der gesamte Tatablauf noch nicht gänzlich geklärt und Teil der Ermittlungen. Die Auseinandersetzung verlagerte sich vom Inneren des Imbisses nach draußen, wobei eine Videosequenz entstanden sein soll. Diese wurde laut Polizei in der Region Cloppenburg mehrfach per Kurznachricht weitergeleitet und liegt auch der Polizei vor. Diese wird das Video nun auswerten und bittet darum, es nicht weiter zu verbreiten. Dies könnte strafrechtliche Konsequenzen haben.

Mehr Infos zu dem Thema bietet die Polizei unter www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/jugendkriminalitaet/handygewalt/.

Ähnliche Artikel