Unfall in Leer Betrunkener spießt sein Auto auf

| 27.06.2022 18:04 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei hat den Mann in der Nähe des Unfallorts erwischt. Bild: lassedesignen/Fotolia.com
Die Polizei hat den Mann in der Nähe des Unfallorts erwischt. Bild: lassedesignen/Fotolia.com
Artikel teilen:

Statt die Zufahrt zu einem Parkplatz erwischte ein betrunkener Autofahrer in Leer einen Rohrpfosten. Bei der anschließenden Flucht ist er nicht weit gekommen.

Leer - Ein betrunkener Fahrer hat am Sonntagabend am Osseweg in Leer seinen Wagen auf einem Rohrpfosten aufgespießt. Anschließend ist er geflüchtet. Weit gekommen ist der 29-Jährige aus dem Rheiderland nicht. Die Polizei erwischte ihn in der Nähe des Unfallortes.

Wie die Beamten am Montag mitteilten, wollte der Mann gegen 20.30 Uhr mit seinem Auto auf den Parkplatz eines Verbrauchermarktes fahren. Gelungen ist ihm das nicht. Er verfehlte sein Ziel und prallte gegen einen Rohrpfosten. Der Pfosten wurde dabei aus der Verankerung gerissen und blieb unter dem Wagen stecken. Ein paar Meter weit ist der Rheiderländer danach noch gefahren. Dann aber musste er sein schwer beschädigtes Auto am Straßenrand stehen lassen und seine Flucht zu Fuß fortsetzen. Zeugen des Unfalls alarmierten die Polizei – sie kannten auch den Fluchtweg des 29-Jährigen, der kurz darauf von Beamten gestellt wurde. Der Mann war unverletzt – und sehr betrunken. Der Atemalkoholwert lag bei 2,29 Promille. Der Rheiderländer musste zur Blutprobe, er wurde angezeigt. Seinen Führerschein nahmen ihm die Beamten ab. Das Auto musste abgeschleppt werden.

Ähnliche Artikel