Raub, Körperverletzungen, Streit Polizei war auf Auricher Stadtfest mehrfach im Einsatz
Mehrere Platzwunden, Streiterein und ein geraubtes Portemonnaie. In der Nacht auf Samstag war für die Polizei in Aurich viel zu tun. Einen Jugendlichen mussten die Beamten vom Rathausdach scheuchen.
Aurich - In der ersten Auricher Stadtfest-Nacht hatte die Polizei rund um die Feierlichkeiten in der Innenstadt gut zu tun. Leider hätte es nicht alle Besucher geschafft friedlich miteinander zu feiern, teilten die Beamten am Samstag mit. Es gab mehrere Körperverletzungen, Streitigkeiten, einen Raub und eine Kletteraktion auf dem Rathausdach.
- Laut Polizei wurde ein 20-jähriger Stadtfestbesucher gegen 1 Uhr von zwei unbekannten Tätern auf dem Georgswall überfallen. Die Räuber seien unerkannt mit der Geldbörse des Opfers entkommen. Die genauen Umstände der Tat müssen ermittelt werden. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich bei der Polizei Aurich unter 04941/606215 zu melden.
- Bei einem Streit um kurz nach Mitternacht in der Lambertistraße schlug ein Mann einem 31-jähriger Mann mit der Faust. Das Opfer erlitt eine Platzwunde am Kopf. Der mutmaßliche 42-jährige Täter wurde wenig später auf dem Stadtfest identifiziert. Gegen ihn wird wegen Körperverletzung ermittelt.
- Am frühen Samstagmorgen kam es auf dem Marktplatz zu einer weiteren Auseinandersetzung zwischen einem 33-jährigen Mann und zwei unbekannten Männern. Die Männer schlugen dem Opfer mehrfach ins Gesicht, so dass der 33-Jährige wegen einer Platzwunde medizinisch versorgt werden musste. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter 04941/606215 zu melden.
- Fast zur gleichen Zeit gerieten zwei 32-jährige alkoholisierte Männer an der Großen Mühlenwallstraße aneinander. Sie verletzten sich gegenseitig. Einer der beiden musste mit einer Platzwunde im Auricher Krankenhaus behandelt werden.
- Ein alkoholisierter 15-Jähriger kletterte am Samstagmorgen gegen 4 Uhr über ein Baugerüst auf das Dach des Auricher Rathauses. Polizisten schnappten sich den Jugendlichen auf dem Dach und begleiteten ihn nach unten. Er wurde an seine Mutter übergeben. Gegen ihn wurde eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch gefertigt.
Über diese Vorfälle hinaus musste die Polizei nach Angaben noch zu diversen anderen Einsätzen in der Stadt ausrücken. Diese Eisätze hätten aber keine strafrechtliche Relevanz gehabt.
Bürgermeister eröffnet 45. Stadtfest in Aurich
Zwei Männer schlagen in Aurich auf 26-Jährigen ein
Vatertag bescherte der Polizei in Ostfriesland viel Arbeit
Drei Männer schlagen auf 34-Jährigen ein