Einsatz in Norden Feuer mit der Drohne gesucht

| 23.08.2022 09:57 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Auf einem Privatgrundstück löschten die Einsatzkräfte ein Feuer, nachdem der Eigentümer Sträucher verbrannte. Foto: Feuerwehr Norden
Auf einem Privatgrundstück löschten die Einsatzkräfte ein Feuer, nachdem der Eigentümer Sträucher verbrannte. Foto: Feuerwehr Norden
Artikel teilen:

Die Freiwillige Feuerwehr Norden wurde am Montagabend in den Stadtteil Westermarsch II gerufen. Weil sie dort nur Rauch und Brandgeruch wahrnahmen, suchten sie das Feuer mit einer Drohne.

Norden - Am späten Montagabend haben Feuerwehrleute in Norden ein Feuer mit einer Drohne gesucht, nachdem eine Passantin einen Feuerschein gemeldet hatte.

Den Feuerschein sah die Frau am Montagabend in der Westerhörner Straße im Norder Stadtteil Westermarsch II. Gegen 22.30 Uhr meldete sie sich bei der Leitstelle Ostfriesland. Aufgrund der Flammenhöhe konnte sie eine Feuertonne als Quelle ausschließen, wie die Freiwillige Feuerwehr Norden in einer Mitteilung schreibt. Auch die Feuerwehrleute sahen auf ihrer Anfahrt aus weiter Ferne den Feuerschein, konnten dann vor Ort allerdings kein Feuer feststellen. Laut Mitteilung lag nur Brandgeruch und Rauch in der Luft.

Schließlich entdeckten die Einsatzkräfte in völliger Dunkelheit mit einer Drohne eine größere Feuerstelle auf einem Privatgrundstück. Der Eigentümer verbrannte dort Sträucher. Die Feuerwehr löschte die verbotene Brandstelle, die Polizei nahm den Sachverhalt auf.

Ähnliche Artikel