Unfall mit Lastwagen Autobahn 28 war zwei Stunden gesperrt

| 07.09.2022 10:53 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Wegen eines Unfalls musste die A 28 gesperrt werden. Foto: Ortgies
Wegen eines Unfalls musste die A 28 gesperrt werden. Foto: Ortgies
Artikel teilen:

Ein Lastwagen ist am Dienstag bei Neuenkruge auf ein Auto einer jungen Frau aufgefahren. Es gab zwei Verletzte. Die Aufräumarbeiten dauerten bis etwa 18 Uhr.

Oldenburg - Die Autobahn 28 war am Dienstag zwischen Neuenkruge und Wechloy für rund zwei Stunden gesperrt. Grund war nach Angaben der Polizei ein Auffahrunfall. Zwei Menschen wurden dabei leicht verletzt.

Gegen 15.30 Uhr war eine 23-jährige Frau aus dem Landkreis Ammerland mit ihrem Wagen aus Richtung Westerstede kommend in Richtung Oldenburg unterwegs. Zwischen Neuenkruge und Oldenburg-Wechloy musste sie ihr Auto abbremsen, weil der Verkehr stockte. Der Fahrer eines unbeladenen Lastwagens erkannte laut Polizei die Situation zu spät und fuhr auf den Wagen der 23-Jährigen auf.

Auto und Lastwagen wurden durch den Aufprall stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Für die Unfallaufnahme, die Bergung der Fahrzeuge und die Reinigung der Fahrbahn musste die Autobahn bis 18 Uhr in Richtung Oldenburg vollgesperrt werden. Dadurch kam es zu Verkehrsbehinderungen. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf 25.000 Euro.

Ähnliche Artikel