Überfall in Norden 17-Jähriger von Unbekannten mit Baseballschläger bedroht

| 12.09.2022 15:08 Uhr | 1 Kommentar | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden. Foto: Pixabay
Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

Die Täter erbeuteten am frühen Sonntagmorgen ein Handy und Bargeld des Opfers. Kurz darauf schlugen die Unbekannten vermutlich erneut zu.

Norden - Ein 17-Jähriger ist in Norden am Sonntag mit einem Baseballschläger bedroht worden. Nach Angaben der Polizei erbeuteten die beiden unbekannten Täter das Handy und Bargeld des jungen Mannes. Der 17-Jährige war zwischen 5 und 6 Uhr am Morgen in der Sielstraße (Ecke Am altem Siel) zu Fuß auf dem Nachhauseweg. Die beiden männlichen Personen kamen dort mit einem Roller auf ihn zu. Einer der Täter hatte einen Baseballschläger und drohte damit. Mit dem erbeuteten Handy und dem Bargeld flüchteten die Unbekannten.

Kurze Zeit später schlugen sie vermutlich ein zweites Mal zu, berichtet die Polizei. Dabei fuhren sie gegen kurz nach 7 Uhr mit einem Roller in der Straße Am Koper Sand und stoppten ihr Fahrzeug schräg vor einem 74-jährigen Spaziergänger. Der Urlauber kam aus Richtung der dortigen Bäckerei. Einer der beiden Täter drohte auch dieses Mal mit einem Baseballschläger. Der ältere Mann rief laut um Hilfe. Daraufhin flüchteten die Täter in Richtung Dörper Weg.

Wer Hinweise zur Aufklärung der beiden Straftaten geben kann oder eventuell selber Opfer geworden ist, kann sich bei der Polizei in Norden melden (04931/9210).

Ähnliche Artikel