Unfall auf der L 5 in Dornum Mit Flüssigdünger beladener Tanklaster kippte um

| 27.10.2022 16:14 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei war am Donnerstagvormittag nach Dornum ausgerückt: Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei war am Donnerstagvormittag nach Dornum ausgerückt: Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Das Fahrzeug war von der Fahrbahn der Landesstraße 5 angekommen und auf die Berme geraten – dann kippte der Tanklaster um.

Dornum - Ein 25 Jahre alter Mann hat am Donnerstagvormittag auf der Landesstraße 5 in Dornum die Kontrolle über seinen Laster verloren. Laut Polizei war der Lkw samt Tankauflieger in Richtung Norden unterwegs. Gegen 8.45 Uhr geriet das Gespann auf den Grünstreifen, der mit Flüssigdünger beladene Tanklaster kippte um. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, ist laut Polizei noch unklar.

Ladung verloren hatte der Tanklaster nicht, es sei allerdings etwas Kraftstoff ausgetreten, so die Polizei. Die Behörde schätzt den Schaden auf einen „fünfstelligen Euro-Bereich“. Der Tanklaster musste schließlich noch geborgen werden.

Ähnliche Artikel