Großeinsatz in Oldenburg Tankstellenräuber kann entkommen

| 04.11.2022 15:41 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Am frühen Freitagmorgen gab es einen Großeinsatz in Oldenburg. Bild: lassedesignen/Fotolia.com
Am frühen Freitagmorgen gab es einen Großeinsatz in Oldenburg. Bild: lassedesignen/Fotolia.com
Artikel teilen:

Ein Unbekannter hat am Freitagmorgen in Oldenburg-Wechloy eine Tankstelle überfallen. Trotz einer direkt eingeleiteten Großfahndung konnte er mit der Beute entkommen.

Oldenburg - Ein bislang unbekannter Mann hat am Freitagmorgen eine Tankstelle am Posthalterweg in Oldenburg-Wechloy überfallen und Bargeld erbeutet. Die Polizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Ein Täter konnte bislang jedoch nicht ermittelt werden, wie die Ermittler mitteilten.

Nach Zeugenangaben hat der Unbekannte um kurz nach 7 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle betreten und den 18 Jahre alten Angestellten mit einer Schusswaffe bedroht. Er forderte die Herausgabe von Bargeld und flüchtete damit. Der Mitarbeiter alarmierte sofort die Polizei.

Der Täter soll den Angaben zufolge etwa 1,70 Meter groß und maskiert gewesen sein. Er habe eine dunkelgrüne Daunenjacke, eine dunkle Jogginghose und schwarze Schuhe mit heller Sohle getragen. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0441/7904115 entgegen.

Ähnliche Artikel