Nach Hüttenbrand in Emden Polizei geht von Brandstiftung aus

| 08.11.2022 12:09 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Gartenlaube in der Martin-Faber-Straße wurde bei dem Feuer zerstört. Foto: Feuerwehr
Die Gartenlaube in der Martin-Faber-Straße wurde bei dem Feuer zerstört. Foto: Feuerwehr
Artikel teilen:

Bei dem Brand in Emden war die Gartenhütte zerstört worden – es entstand hoher Schaden. Die Polizei schließt einen technischen Defekt aus.

Emden - Einen Tag nach dem Feuer in der Martin-Faber-Straße in Emden hat die Polizei am Dienstag neue Details genannt. Nach Angaben der Behörde kamen Ermittler zu dem Schluss, dass hinter der Hütte gelagerte Gegenstände „nach bisherigen Erkenntnissen in Brand gesetzt worden sind“. Und weiter: „Als Brandursache wird derzeit eine Brandstiftung angesehen, die auch fahrlässig verursacht worden sein kann.“ Einen technischen Defekt schließen die Ermittler nach derzeitigem Stand aus.

Ähnliche Artikel

Bei dem Brand war eine kleine Hütte mit einer Grundfläche von etwa 3,5 Quadratmetern zerstört worden. Zudem wurde das Dach einer Garage beschädigt. Der bei dem Feuer entstandene Schaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Die Polizei setzt bei ihren Ermittlungen auch auf die Mithilfe der Bevölkerung. Hinweise von Zeugen, die Angaben zu dem Brand machen können, nimmt die Polizei unter Teefon 04921-8910 entgegen.