Gala für die Sieger Sportlerwahl 2022 mit Top-Kandidaten

| | 24.12.2022 06:06 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 3 Minuten
Artikel hören:
Die Nachfolger für Sportler Jann Hellmers (links), Sportlerin Jana Pastorek und SV TiMoNo – stellvertretend nahm Trainer Jan-Henrik Koppelkamm den Preis entgegen – können bis zum 31. Januar gewählt werden. Archvifoto: Ortgies
Die Nachfolger für Sportler Jann Hellmers (links), Sportlerin Jana Pastorek und SV TiMoNo – stellvertretend nahm Trainer Jan-Henrik Koppelkamm den Preis entgegen – können bis zum 31. Januar gewählt werden. Archvifoto: Ortgies
Artikel teilen:

Das Sportjahr in Ostfriesland neigt sich dem Ende zu. Wer waren die beste Sportlerin, der beste Sportler und die beste Mannschaft? Bis zum 31. Januar kann wieder abgestimmt werden.

Ostfriesland - Die Gewinner bei der letzten OZ-Sportlerwahl zusammen mit der Sparkasse LeerWittmund waren großartig, die Ehrung musste aufgrund der Corona-Krise aber erneut in ganz kleinem Rahmen durchgeführt werden. In diesem Jahr wird es für die Sieger wieder einen größeren Rahmen geben. Im Februar sollen die herausragendsten sportlichen Leistungen in Ostfriesland wieder im Sparkassen-Forum in Leer gewürdigt werden. Aber dafür benötigen wir natürlich eine aussagekräftige Abstimmung. Daher veranstaltet die Ostfriesen-Zeitung zum 29. Mal die beliebte Sportlerwahl.

Ab Mitte Dezember hatten wir wieder unsere Leserinnen und Leser dazu gebeten, uns Ihre Vorschläge für die Sportlerin, den Sportler und die Mannschaft des Jahres zu schicken. Die Redaktion durfte zahlreiche Mails begutachten, so viele Einsendungen haben wir noch nie erhalten, dafür an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank. Die Anzahl der Vorschläge macht deutlich, dass es auch im letzten Jahr zahlreiche starke Leistungen von Sportlerinnen, Sportlern und natürlich auch Mannschaften gab.

Telefonisches „Wahllokal“ bis 31. Januar geöffnet

Danach war es Aufgabe der Redaktion, eine Vorauswahl zu treffen. Auf den beiden Seiten präsentieren wir nun die zehn ausgewählten Kandidaten der drei Kategorien. Noch eine Anmerkung: Möglicherweise vermissen Sie bei den Mannschaften eine herausragende Leistung des ersten Halbjahres, nämlich den sensationellen Aufstieg von Kickers Emden von der Oberliga in die Regionalliga. In der Redaktion haben wir lange darüber diskutiert, ob wir eine Nominierung rechtfertigen könnten. Nach der desaströsen Hinrunde in der Regionalliga haben wir uns allerdings dagegen entschlossen, bei einer Halbjahreswahl hätte der BSV vermutlich sehr gute Karten gehabt.

Ähnliche Artikel

Von diesem Samstag an bis zum 31. Januar um 0 Uhr ist nun das telefonische „Wahllokal“ geöffnet. Und das Mitmachen ist auch in diesem Jahr wieder ganz einfach: Rufen Sie bitte die Telefonnummer (50 Cent/Anruf aus allen deutschen Netzen) der entsprechenden Kategorie mit der Endziffer Ihres Favoriten an. Nach dem Piepton nennen Sie uns bitte Ihren Namen, Adresse sowie Ihre Telefonnummer, und schon befinden Sie sich in unserem Lostopf; auch eine Mehrfachteilnahme ist möglich.

Auch in diesem Jahr soll sich das Mitmachen natürlich wieder richtig lohnen. Als Hauptpreis wartet auf den Gewinner eine Reise für zwei Personen zum DFB-Pokal-Finale am 3. Juni nach Berlin, mit Anreise, Übernachtung und zwei Karten, bereitgestellt von der Sparkasse LeerWittmund. Der zweite Gewinner darf sich über eine Smartwatch von Apple oder Samsung freuen (Media Markt). Für 250 Euro kann der dritte Gewinner bei Spaß mit Sport in Leer shoppen gehen. Und für die Platzierten von Rang VIER bis 15 gibt es eine Faszien- und Relaxrolle.

Die sportlichen Siegerinnen und Sieger sollen auch wieder in einem würdigen Rahmen geehrt werden. Zu einer Gala im Sparkassen-Forum in Leer werden wie schon im März 2020 wieder die drei Bestplatzierten eingeladen, zudem noch die Lesergewinner der drei Hauptpreise.

Die Redaktion ist schon jetzt ganz gespannt darauf, wer in diesem Jahr das Rennen machen wird. Viel Erfolg!

Zum Vergrößern auf die Grafik klicken