Unfall auf der Autobahn 31 Lastwagen von der Autobahn gedrängt

| 25.11.2022 13:22 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Autobahnpolizei sucht Zeugen des Unfalls. Bild: lassedesignen/Fotolia.com
Die Autobahnpolizei sucht Zeugen des Unfalls. Bild: lassedesignen/Fotolia.com
Artikel teilen:

Ein Sattelzugfahrer hat am Donnerstag bei Weener einen anderen Lastwagen von der A 31 gedrängt. Dann machte er sich aus dem Staub.

Weener - Ein unbekannter Fahrer eines Sattelzugs hat am Donnerstagnachmittag auf der Autobahn 31 bei Weener in Richtung Emden einen anderen Schwertransporter von der Hauptspur gedrängt. Dessen Fahrer, ein Wuppertaler, geriet mit seinem Laster zweimal an die äußere Leitschutzplanke. Fahrzeug und Planke trugen Schäden davon. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatte der unbekannte Sattelzugfahrer den anderen Lastwagen gegen 16.20 Uhr überholt. Als er wieder einscherte, kamen sich beide Fahrzeuge gefährlich nahe. Der Wuppertaler versuchte, einen Zusammenstoß zu verhindern. Er wich aus – dabei passierte der Unfall. Der Verursacher kümmerte sich nicht darum und fuhr weiter. Bei seinem Fahrzeug soll es sich um eine silberne Sattelzugmaschine der Marke Mercedes mit einem blauen Auflieger gehandelt haben. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter Telefon 0491 / 96 07 40 bei der Autobahnpolizei zu melden.

Ähnliche Artikel