Hamburg Gesundheitsgefahr Kamin: Wie Sie sich vor Feinstaub schützen

Maria Lentz
|
Von Maria Lentz
| 16.01.2023 19:23 Uhr | 0 Kommentare
Ein Kamin in der Wohnung spart zwar Heizkosten und ist gemütlich, doch er kann auch ein Gesundheitsrisiko bergen. Foto: dpa/Bernd Weißbrod
Ein Kamin in der Wohnung spart zwar Heizkosten und ist gemütlich, doch er kann auch ein Gesundheitsrisiko bergen. Foto: dpa/Bernd Weißbrod
Artikel teilen:

Es muss nicht nur der Großstadtverkehr sein, der uns einer gefährlichen Feinstaubbelastung aussetzt. Auch in den eigenen vier Wänden droht unter Umständen dieses gesundheitliche Risiko – und zwar durch das Heizen mit Holz. Sieben Tipps, was Sie dagegen tun können.

Lesedauer des Artikels: ca. 3 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit OZ+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden