Aus den Bergen in den Norden „Exot“ aus Südtirol will mit dem SV Meppen klettern

Beim Meppener Jahresauftakt in Dresden (1:1) freute sich Lukas Mazagg (links) über seinen ersten Startelfeinsatz im Profifußball. Foto: Imago
Beim Meppener Jahresauftakt in Dresden (1:1) freute sich Lukas Mazagg (links) über seinen ersten Startelfeinsatz im Profifußball. Foto: Imago
Artikel teilen:

Lukas Mazagg verließ mit zwölf Jahren seine Heimat. Sein Weg von Südtirol nach Meppen war nicht nur weit, sondern auch ungewöhnlich. Vier Jahre lang bestritt er kein Punktspiel.

Lesedauer des Artikels: ca. 4 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit OZ+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden