Sturz auf Baustelle Mann bei Arbeitsunfall in Holthusen schwer verletzt

| 25.01.2023 13:08 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Feuerwehr rückte zur Grundschule Holthusen aus. Foto: Rand/Feuerwehr
Die Feuerwehr rückte zur Grundschule Holthusen aus. Foto: Rand/Feuerwehr
Artikel teilen:

An der Grundschule Holthusen ist es am Mittwoch zu einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle gekommen. Ein Mann stürzte in die Tiefe.

Holthusen - Auf der Baustelle bei der Grundschule in Holthusen (Stadt Weener) ist es am Mittwoch gegen 9 Uhr zu einem Unfall gekommen. Das teilt die Feuerwehr mit. Laut Einsatzleiter Rainer Junker war ein Bauarbeiter von der oberen Etage eines Gerüsts zwei Meter in die Tiefe gestürzt. Er blieb mit schweren Verletzungen auf der darunter befindlichen Etage liegen.

Die Feuerwehren aus Holthusen und Weener wurden mit dem Stichwort „Menschenrettung aus Höhe“ alarmiert. Nach der medizinischen Versorgung durch den Notarzt und Rettungsdienstes wurde der verletzte Bauarbeiter durch die Feuerwehr in einer Trage von dem Gerüst sicher zu Boden gebracht. Er wurde im Anschluss in ein Krankenhaus transportiert.

Ähnliche Artikel