Hamburg Messerattacke: Behörde stufte Tatverdächtigen vor Angriff als nicht gefährlich ein

Markus Lorenz
|
Von Markus Lorenz
| 27.01.2023 09:54 Uhr | 0 Kommentare
Hamburgs grüne Justizsenatorin Anna Gallina kündigte an, im Justizausschuss über den Sachstand zu den Hamburger Aspekten des Falls zu berichten. Foto: dpa/Jonas Walzberg; Christian Charisius
Hamburgs grüne Justizsenatorin Anna Gallina kündigte an, im Justizausschuss über den Sachstand zu den Hamburger Aspekten des Falls zu berichten. Foto: dpa/Jonas Walzberg; Christian Charisius
Artikel teilen:

Fast genau ein Jahr saß Ibrahim A. wegen einer Gewalttat im Hamburger Gefängnis Billwerder. Dort war er so auffällig, dass er psychiatrisch betreut werden musste. Dennoch kam er ohne Auflagen frei.

Lesedauer des Artikels: ca. 2 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit OZ+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden