Schlägerei in Südbrookmerland Zwei 22-Jährige prügeln sich in Diskothek

| 26.02.2023 11:57 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei war in der Diskothek im Einsatz. Bild: Heiko Küverling/Fotolia
Die Polizei war in der Diskothek im Einsatz. Bild: Heiko Küverling/Fotolia
Artikel teilen:

Weil ein Leeraner einer 18-Jährigen helfen wollte, geriet er selbst in eine Schlägerei mit einem Mann aus Hage. Beide müssen sich auf ein Verfahren wegen Körperverletzung einstellen.

Südbrookmerland - Zu einer Schlägerei zwischen zwei Männern ist es in einer Diskothek in Südbrookmerland am frühen Samstagmorgen gekommen. Auch eine 18-jährige Emderin war beteiligt. Laut Polizei gerieten vermutlich zuerst die Frau und ein 22-Jähriger aus Hage gegen 2 Uhr in einen Streit: Der Mann schlug der 18-Jährigen ins Gesicht und beleidigte sie. Ein 22-jähriger Leeraner kam der Frau zu Hilfe. Das führte zu einer Schlägerei zwischen den Männern.

Die Polizei nahm den Sachverhalt auf und sprach dem aus Hage stammenden Mann einen Platzverweis aus. Dem kam der 22-Jährige nicht nach, so dass die Polizei den Mann in Gewahrsam nehmen musste.

Der Grund des Streites sei noch nicht eindeutig geklärt, hieß es. Gegen die beiden Männer wurden Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Der Mann aus Hage muss sich zusätzlich auf ein Verfahren wegen der Ordnungswidrigkeit einstellen.

Ähnliche Artikel