Sperrungen angekündigt Autobahn 31 zwischen Rhede und Lingen wird saniert

| 27.02.2023 12:07 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Auf der A 31 zwischen Rhede und Lingen wird gearbeitet. Symbolbild: Pixabay
Auf der A 31 zwischen Rhede und Lingen wird gearbeitet. Symbolbild: Pixabay
Artikel teilen:

Der März beginnt mit einer Baustelle auf der A 31 im Emsland – das führt zu Verkehrsbehinderungen. Schon in der ersten Nacht geht es los.

Rhede/Ostfriesland - Von Dienstag, 28. Februar, bis Donnerstag, 9. März, wird die Autobahn 31 zwischen Rhede und Lingen saniert. Wie die Autobahn GmbH des Bundes mitteilt, kommt es deshalb zu mehreren Verkehrsbehinderungen und Tempoeinschränkungen.

Gleich zu Beginn der Sanierung, nämlich in der Nacht zum Mittwoch, 1. März, wird die Tank- und Rastanlage Ems-Vechte in Fahrtrichtung Emden gesperrt. Zu den wichtigsten Einschränkungen für den Verkehr in und aus Richtung Ostfriesland gehört die Vollsperrung der A 31 zwischen Rhede und Dörpen in Richtung Oberhausen. Geplant ist diese Sperrung von Mittwoch, 1. März, 20 Uhr, bis Donnerstag, 2. März, 5 Uhr. Empfohlen wird die Umleitung U 46 von Rhede nach Dörpen.

In der Nacht von Donnerstag, 2. März, auf Freitag, 3. März, wird das Teilstück von Dörpen nach Lathen gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die U 48. Außerdem wird am 6. und 7. März die Anschlussstelle Dörpen in Richtung Emden gesperrt. In der Baustelle gilt Tempo 80.

Ähnliche Artikel