Wetterausblick für Ostfriesland Graupel und Schneeregen – der Wochenstart kann ungemütlich werden

| | 26.03.2023 12:23 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Eine weiße Überraschung könnte die Autofahrer in Norddeutschland am Dienstamorgen erwarten. Archivfoto: Schiefelbein
Eine weiße Überraschung könnte die Autofahrer in Norddeutschland am Dienstamorgen erwarten. Archivfoto: Schiefelbein
Artikel teilen:

Stabiles Frühlingswetter lässt in Ostfriesland weiter auf sich warten. Im Gegenteil: Der Winter könnte sich noch mal wieder blicken lassen.

Ostfriesland - Mit Beginn der Osterferien gibt der Winter ein kleines Comeback in Ostfriesland. Ab Sonntag strömt kalte Luft von Norden Richtung Mitteleuropa. In der Nacht zu Montag kann es leichten Frost geben. In Laufe des Montags ziehen dann Schauer von Nordwesten nach Deutschland hinein, darunter können auch Gewitter sein. Der Niederschlag kann dabei sowohl als Graupel, als auch als Schnee, Schneeregen oder Regen fallen. Zwischendurch scheint immer wieder die Sonne.

Die steht im März schon so hoch, dass Schnee – so er denn wirklich fällt – nicht lange liegenbleibt. Auch steigen die Temperaturen am Tag laut Wetterdienst kachelmannwetter.com bis zu 8 Grad.

Schnee am Dienstagmorgen?

In der Nacht zu Dienstag ist wieder mit Frost zu rechnen. Gesellen sich zu den tiefen Temperaturen kräftige Schneeschauer, könnte es an einigen Orten am Dienstagmorgen eine kleine weiße Überraschung geben. Autofahrer sollten mit glatten Straßen rechnen.

Ab Mittwoch erreicht uns von Südwesten her zunehmend mildere Luft. Die Temperaturen steigen wieder über zehn Grad. Ein richtig ruhiges, mildes und sonniges Frühlingswetter ist allerdings noch nicht in Sicht.

Ähnliche Artikel