Drei Autos zusammengestoßen Mehrere Schwerverletzte bei Unfall auf B 210 in Georgsheil

| 03.04.2023 19:04 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Drei Autos waren beim Unfall beteiligt. Foto: Cordes
Drei Autos waren beim Unfall beteiligt. Foto: Cordes
Artikel teilen:

Die Feuerwehr musste am Montagnachmittag einen 69-Jährigen aus Berlin aus einem Wagen befreien. Die Bundesstraße war mehrere Stunden gesperrt.

Georgsheil - Auf der Bundesstraße 210 in Georgsheil sind am Montagnachmittag gegen 16.15 Uhr drei Autos zusammengestoßen. Dabei wurden vier Personen verletzt – eine musste von der Feuerwehr aus einem der beteiligten Wagen befreit werden.

Laut Polizei befuhr eine 32-Jährige aus Hinte mit ihrem VW-Passat die Emder Straße in Richtung Aurich, als die Fahrerin aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet. Dort stieß sie frontal mit dem silberfarbenen VW-Passat eines 69-Jährigen aus Berlin zusammen. Ein 24 Jahre alter Mercedes-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf.

Diese Autos sind zusammengestoßen. Foto: Cordes
Diese Autos sind zusammengestoßen. Foto: Cordes

Der VW-Fahrer aus Berlin musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er und ein weiterer Insasse des Fahrzeugs wurden bei dem Unfall schwer verletzt. In dem Wagen aus Hinte wurden die 32-Jährige und eine weitere Person leicht verletzt. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Bundesstraße musste wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt werden. Die Sperrung wurde gegen 18.45 Uhr aufgehoben.

Anmerkung der Redaktion: In einer ersten Version des Textes hatte es geheißen, der VW-Passat, der in Richtung Aurich unterwegs war, sei von einem Mann gefahren worden.

Ähnliche Artikel