Einsatz der Feuerwehr Osterfeuer in Bunde brannte schon am frühen Morgen

| 08.04.2023 10:21 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
In Bunde brannte am frühen Sonnabend bereits das erste Osterfeuer. Symbolfoto: Pixabay
In Bunde brannte am frühen Sonnabend bereits das erste Osterfeuer. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Das Osterfeuer der Feuerwehr Bunde hat bereits am Sonnabendmorgen gebrannt. Die Feuerwehr Bunde fragt nun nach weiterem Brennmaterial für diesen Abend.

Bunde/Weener - Ein Osterfeuer an der Boenster Straße in Bunde ist am frühen Sonnabend vorzeitig abgebrannt. Laut einer Mitteilung der Feuerwehr Weener wurden die Einsatzkräfte gegen 5.10 Uhr von einem Anrufer informiert, dass ein Osterfeuer brennen würde. Problematisch war nur die Ortsangabe – denn der Anrufer verwechselte bei seiner Meldung die Orte Bunde und Tichelwarf, in denen es jeweils eine Boenster Straße gibt.

Als die Einsatzkräfte nach der ersten Meldung in Richtung Tichelwarf ausgerückt waren, konnten diese kein Osterfeuer entdecken. Wie die Feuerwehr weiter berichtet, ergab dann eine weitere Erkundung, dass das Osterfeuer an der Boenster Straße in Bunde gemeint war. Das Osterfeuer dort brannte bereits, doch da laut Feuerwehr keine weitere Gefahr bestand, wurde es nicht gelöscht.

Das Osterfeuer der Bunder Wehr findet aber trotzdem wie geplant statt. Die Feuerwehr Bunde ruft auf ihrer Facebookseite dazu auf, spontan noch mehr Brennmaterial vorbeizubringen. Es wäre „schön, wenn wir bis zum Mittag noch wieder was zusammen kriegen“, heißt es dort. Einige Landwirte hätten sich schon gemeldet.

Wer das Feuer vorzeitig anzündete, ist noch unklar. Die Polizei, die Feuerwehr Bunde sowie die Feuerwehren Holthusen und Weener waren mit zahlreichen Kräften im Einsatz.

Ähnliche Artikel