Alkohol am Steuer Betrunkene Autofahrer beschäftigten die Auricher Polizei

| | 09.04.2023 16:52 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
In Aurich und Südbrookmerland sind am Samstag mehrere betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Symbolfoto: Pixabay
In Aurich und Südbrookmerland sind am Samstag mehrere betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Mit mehr als 2 Promille haben sich mehrere Männer hinters Steuer gesetzt. Ein Auricher baute einen Unfall, ein Südbrookmerlander fuhr offensichtlich betrunken von der Disco nach Hause.

Aurich/Südbrookmerland - Mehrere betrunkene Autofahrer haben die Polizei am Ostersamstag in Aurich und Südbrookmerland auf Trab gehalten. Wie die Polizei am Sonntag mitteilt, waren nicht nur drei Fahrer mit mehr als 2 Promille unterwegs, einer baute sogar einen Unfall.

Gegen 16.40 Uhr ging bei der Auricher Polizei die erste Meldung ein: Ein augenscheinlich alkoholisierter Mann habe sein Auto am Fahrbahnrand der Oldersumer Straße abgestellt. Die Beamten rückten aus und trafen noch vor Ort auf den 24 Jahre alten Autofahrer aus Großefehn. Bei einem daraufhin durchgeführten Atemalkoholtest wurde ein Wert von mehr als 2 Promille festgestellt. Nach einer Blutprobe stellte die Polizei den Führerschein des 24-Jährigen sicher. Dieser muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

Mit 2 Promille vom Schoolpad abgekommen

Der nächste Einsatz führte die Beamten am Samstagabend zum Schoolpad in Aurich. Laut Polizei war ein 56-jähriger Autofahrer dort gegen 21 Uhr „aufgrund von Alkoholeinfluss“ alleinbeteiligt mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen. Der Auricher blieb unverletzt, musste aber einen Atemalkoholtest machen. Dieser ergab einen Wert von mehr als 2 Promille. Auch er wird sich in einem Strafverfahren verantworten müssen.

Um 3 Uhr nachts wurde dann der nächste Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Wie die Polizei berichtet, hatten Beamte im Rahmen einer Verkehrskontrolle an der Esenser Straße festgestellt, dass der 23 Jahre alte Fahrer des kontrollierten Wagens „nicht unerheblich alkoholisiert“ war. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1 Promille. Zudem mussten die Beamten feststellen, dass der Auricher nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Nach einer Blutprobe und der Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels konnte der Betrunkene wieder gehen. Auch er wird sich in einem Strafverfahren verantworten müssen.

In Südbrookmerland erwischte die Polizei einen 22 Jahre alten betrunkenen Autofahrer aus Südbrookmerland, der gegen 3.45 Uhr im Bereich einer Diskothek in Südbrookmerland unterwegs war. Laut Polizeibericht hatten Zeugen gemeldet, dass sie einen augenscheinlich alkoholisierten Mann gesehen hätten, der mit seinem Auto vom Parkplatz der Disco gefahren war. Die Polizei stoppte den Fahrer und machte einen Alkoholtest, der einen Wert von mehr als 2 Promille anzeigte. Nach Durchführung der Blutprobe und der Sicherstellung des Führerscheins muss sich der 22-Jährige nun ebenfalls strafrechtlich verantworten.

Ähnliche Artikel