Brand in Westoverledingen Feuerwehr muss erneut Flammen in Völlen löschen

Horst Kruse Rieke Heinig
|
Von Horst Kruse und Rieke Heinig
| 15.04.2023 08:26 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
In der Nacht zu Freitag hatte es in Völlen gebrannt. Freitagnachmittag und am Samstagmorgen musste die Feuerwehr Völlen erneut ausrücken, um Glutnester zu löschen. Foto: Bruns/Feuerwehr Westoverledingen
In der Nacht zu Freitag hatte es in Völlen gebrannt. Freitagnachmittag und am Samstagmorgen musste die Feuerwehr Völlen erneut ausrücken, um Glutnester zu löschen. Foto: Bruns/Feuerwehr Westoverledingen
Artikel teilen:

Die Feuerwehr ist in Völlen innerhalb weniger Tage zur selben Adresse gerufen worden. Dort hatte am Donnerstag ein Schuppen gebrannt. Am Sonnabend gab es den dritten Alarm.

Völlen - Bereits den dritten Einsatz am gleichen Ort hatte die Feuerwehr in Völlen (Gemeinde Westoverledingen) innerhalb weniger Tage. Schon am Donnerstagabend haben die Feuerwehrleute in der Völlener Dorfstraße einen brennenden Schuppen auf einem landwirtschaftlichen Anwesen löschen müssen. Zehn Stunden dauerte der Einsatz. Brennende Heu- und Strohballen mussten aus dem Gebäude gefahren werden. Dort wurden sie verteilt und gelöscht. Aber bereits am Freitagnachmittag um 14 Uhr waren die Einsatzkräfte aus Völlen erneut vor Ort. In den Heuballen hatten sich Glutnester gebildet. Diese wurden gelöscht.

Am Sonnabend wurde die Völlener Feuerwehr durch den Landwirt erneut zur selben Adresse gerufen, wie der Pressesprecher der Westoverledinger Feuerwehren, Markus Bruns, mitteilte. In den rund um das landwirtschaftlich genutzte Gebäude verteilten Heu- und Strohballen hatten sich gegen 6.15 Uhr wieder kleinere Flammen gebildet.

„Es wird vermutlich nicht der letzte Einsatz dort gewesen sein“, sagt Markus Bruns. Hoffnung bereite ein Blick auf den Wetterbericht. Regen sei angesagt. „Das könnte uns helfen“, so der Feuerwehrsprecher. Warum es im Schuppen am Donnerstag überhaupt angefangen hatte zu brennen, ist weiterhin unklar.

Ähnliche Artikel