Feuerwehr im Einsatz Ölsperren auf der Jümme ausgelegt

| 30.05.2023 16:56 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Feuerwehr rückte am Nachmittag nach Filsum aus. Symbolfoto: Pixabay
Die Feuerwehr rückte am Nachmittag nach Filsum aus. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Die Feuerwehr ist am Dienstagnachmittag unter anderem nach Filsum und Detern ausgerückt. Nach Angaben eines Feuerwehrsprechers wurde ein Ölfilm auf der Jümme gesichtet. Ölsperren wurden ausgelegt.

Leer - Einsatzkräfte von vier Feuerwehren waren am Dienstagnachmittag an der Jümme im Einsatz. Nach Angaben eines Feuerwehrsprechers war im Bereich Filsum ein Ölfilm auf der Jümme gesichtet worden. Die Einsatzkräfte legten dort Ölsperren aus.

Laut Sprecher zog sich der Einsatz entlang der Jümme bis zur Pünte in Loga. Gegen 17 Uhr war der Einsatz laut Sprecher angeschlossen – und wurde an die Untere Wasserbehörde abgegeben.

Ähnliche Artikel