Einsatz in Garrel Rund 500.000 Euro Schaden nach Feuer in Wohnhaus

| 04.06.2023 13:31 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Feuerwehr rückte am Sonnabendabend nach Garrel aus. Symbolfoto: fovito/Fotolia.com
Die Feuerwehr rückte am Sonnabendabend nach Garrel aus. Symbolfoto: fovito/Fotolia.com
Artikel teilen:

Feuerwehr und Polizei rückten am Sonnabendabend nach Garrel aus. Die Rauchentwicklung war so enorm, dass Anwohner dazu aufgerufen wurden, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Garrel - Feuerwehreinsatz am Sonnabendabend im Garreler Ortsteil Varrelbusch: Ein Einfamilienhaus an der Wittenhöher Straße war gegen 18 Uhr in Brand geraten – Verletzte gibt es keine.

Laut Polizei stand das gesamte Gebäude in Flammen. Die Rauchentwicklung war so enorm, dass Anwohner über eine Rundfunkdurchsage dazu aufgerufen worden waren, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Den zeitweise bis zu 60 Feuerwehrkräften war es gelungen, den Brand zu löschen. Laut Polizei entstand ein Schaden in Höhe von rund einer halben Million Euro. Durch die enorme Hitze des Feuers wurden zudem nebenstehende Gebäude beschädigt.

Unklar ist, wie es zu dem Brand gekommen ist. Laut Mitteilung werden Brandermittler der Polizei Cloppenburg die Ursache nun ermitteln.

Ähnliche Artikel