Polizei sucht Zeugen Wer saß am Steuer des Unfallwagens in Leer?

| 05.06.2023 14:56 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Der Wagen war kopfüber im Graben liegengeblieben. Foto: Wolters
Der Wagen war kopfüber im Graben liegengeblieben. Foto: Wolters
Artikel teilen:

Mitte April kam in Leer ein Auto von der B 436 ab und überschlug sich. Eine Frau wurde lebensgefährlich verletzt. Nun rätselt die Polizei, wer das Auto fuhr.

Leer - Die Polizei sucht noch einmal Zeugen eines schweren Unfalls auf der Bundesstraße 436 in Leer. Der Grund: Laut Polizei ist unklar, wer den Wagen fuhr, der am Morgen des 20. April 300 Meter vor dem Orteingang Loga verunglückte. Zwei Menschen, eine 24-jährige Frau und ein 26-jähriger Mann, wurden verletzt.

Das Auto, in dem die beiden saßen, war an dem Donnerstag gegen 6.30 Uhr von der Fahrbahn abgekommen, gegen einen Baum geprallt und auf dem Dach im Graben liegengeblieben. Ersthelfer zogen die Verletzen aus dem Auto, um sie versorgen zu können. Die Polizei traf erst danach ein.

Nach ersten Ermittlungen und der Befragung des damals leichtverletzten 26-jährigen Mitfahrers war die Polizei davon ausgegangen, dass die 24-Jährige am Steuer des Wagens gesessen hatte. Sie war lebensgefährlich verletzt worden und konnte darum erst vor wenigen Tagen zum Unfall befragt werden. Wie es in der Mitteilung der Polizei weiter heißt, habe sie gesagt, den Wagen nicht gefahren zu haben.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die nach Eintreffen der Ersthelfer die Unfallstelle verlassen haben, sich auf der Polizeidienststelle in Leer unter Telefon 0491/97690-0 zu melden, um die Situation zum Unfallzeitpunkt vor Ort zu rekonstruieren.

Ähnliche Artikel