Influencer holt „Holz“ und „Holland“ zum Festival Überraschungsgäste – Hip-Hop-Combo 257ers kommt zum „Free for all“

| 09.06.2023 15:01 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Die 257ers kommen nach Weener. Foto: janishinzfotografie
Die 257ers kommen nach Weener. Foto: janishinzfotografie
Artikel teilen:

Eigentlich stand das Line-Up für das „Free for all“-Festival im Juli fest. Jetzt kommt noch die Hip-Hop-Combo 257ers nach Weener – ein Influencer sorgte dafür.

Weener - Überraschung beim „Free for all - reloaded“ (FFA): 257ers kommen zum Festival in Weener. Sie sind am 15. Juli als „Late Night Special“ dabei: „Wir hängen einfach noch ein bisschen Musik hintendran“, sagen Andreas Huisinga vom Orga-Team und Weeners Bürgermeister Heiko Abbas in einer Mitteilung.

Das Publikum darf in diesem Jahr einiges erwarten. Foto: Archiv
Das Publikum darf in diesem Jahr einiges erwarten. Foto: Archiv
Die 257ers seien durch viele regelrechte Party-Hymnen bekannt, wie die Songs „Holland“ oder „Holz“, die auf keiner deutschsprachigen Hip-Hop-Playlist fehlen dürfen. Mit ihrem neuesten Album „Sekte“ werden sie dann am 15. Juli auch in Stapelmoor Station machen. Zu verdanken habe das „Free for all“ diese ungewöhnliche Zugabe übrigens dem Influencer Wilke Zierden aus Westoverledingen. „Ich bin dem FFA fast seit Beginn eng und freundschaftlich verbunden – genau wie den 257ers. Wir kennen uns auch schon lange“, wird Zierden zitiert. Ein Auftritt in Stapelmoor passte gut in den Tour-Plan. „Und wie das so oft bei guten Ideen ist, sollte man sie einfach umsetzen.“

Tickets noch zu haben

„Wir sind total von den Socken, dass das geklappt hat“, sagt Huisinga. „Da können wir uns sowohl bei Wilke wie bei den 257ers bedanken – ich bin sicher, dass wir ein Festivalpublikum haben werden, an dass sich auch unsere Zusatzgäste gerne zurück erinnern werden.“ Durch die zusätzliche Band würden die Tickets für das FFA übrigens nicht teurer. Alle Preise blieben gleich. Aktuell seien gut 1.700 Tickets für das Festival bereits vergriffen. „Wir haben insgesamt eine Kapazität von 2.500 Besuchern. Wer also noch eine Karte möchte und auch die 257ers sehen will, sollte sich ranhalten“, ergänzt Abbas. Ein Ticket kostet 18,50 Euro, 14 Euro ermäßigt für Menschen mit Schwerbehindertenausweis, Kinder bis zwölf Jahre zahlen keinen Eintritt. Karten gibt es unter freeforall-festival.de und in den Vorverkaufsstellen: KliBo in Weener, Bäcker Bruns in Stapelmoor, Papenburg Kultur in Papenburg und Bücherei Plenter in Leer.

Mit insgesamt neun Bands unter anderem aus der Schweiz (mit ihrer Deutschland-Premiere „Chaoseum“) oder aus den USA (als Headliner „Attila“) wie auch regional bekannten Acts wie „Holly would surrender“ oder „Headgear“ sei beim Line-Up für alle Freunde von Heavy-Metal, Hard Rock oder Metalcore etwas dabei.

Ähnliche Artikel