Auto prallt gegen Baum Ein Toter bei schwerem Unfall in Papenburg

| 11.06.2023 08:13 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Für einen der Insassen kam jede Hilfe zu spät. Foto: Feuerwehr
Für einen der Insassen kam jede Hilfe zu spät. Foto: Feuerwehr
Artikel teilen:

Bei dem Unfall am Samstagabend wurden zudem zwei weitere Menschen lebensgefährlich verletzt. An dem Unfallwagen brach ein Feuer aus.

Papenburg - Bei einem schweren Unfall im Papenburger Stadtteil Aschendorf ist am Samstagabend ein 34-jähriger Mann gestorben. Nach Angaben der Polizei wurden zwei weitere Männer im Alter von 33 und 47 Jahren lebensgefährlich verletzt.

Ein mit drei Insassen besetzter Wagen war an der Einmündung von der Bokeler Straße zum Klöwerkamp gegen 20 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Für einen 34-jährigen Mann kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb an der Unfallstelle. Zwei Männer wurden lebensgefährlich verletzt. Der 47-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik gebracht, der 33-Jährige mit einem Rettungswagen.

Der Wagen war gegen einen Baum geprallt. Foto: Feuerwehr
Der Wagen war gegen einen Baum geprallt. Foto: Feuerwehr

Unfallwagen kam in Container

Wie die Feuerwehr mitteilte, waren die Wehren aus Aschendorf und vom Papenburger Untenende mit 34 Einsatzkräften vor Ort und unterstützten die Polizei bei den Absperrmaßnahmen sowie den Rettungsdienst bei den Rettungsmaßnahmen.

Im Zuge der Rettungsmaßnahmen entwickelte sich in dem Unfallfahrzeug ein Brand, der von den Einsatzkräften schnell gelöscht werden konnte. Da es sich hier um ein Fahrzeug mit elektrischem Antrieb handelte, wurde eine Spezialfirma hinzugezogen, die das Fahrzeug in einen Container brachte. Sollte sich die Batterie entzünden, kann sie in dem Container effektiv und schnell gelöscht werden, teilt die Feuerwehr mit.

Ähnliche Artikel