Verkehrsunfall 22-Jähriger Motorradfahrer bei Sedelsberg tödlich verunglückt

Carsten Ammermann
|
Von Carsten Ammermann
| 22.06.2023 09:19 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
DiePolizei musste am Mittwoch zu einem schweren Unfall in Sedelsberg fahren. Dort verunglückte ein Motorradfahrer tödlich. Symbolfoto: Pixabay
DiePolizei musste am Mittwoch zu einem schweren Unfall in Sedelsberg fahren. Dort verunglückte ein Motorradfahrer tödlich. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 401 ist ein Kradfahrer aus Meppen ums Leben gekommen. Der Motorradfahrer ist beim Überholen gegen einen abbiegenden Transporter gefahren.

Saterland/ Sedelsberg - Traurige Nachrichten kommen aus Sedelsberg: Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 401 in Saterland/ Sedelsberg ist am Mittwoch gegen 17.20 Uhr ein Motorradfahrer tödlich verunglückt.

Nach Angaben des Polizeikommissariats Friesoythe befuhr ein 50-Jähriger aus Sedelsberg mit einem Transporter die B 401 in Richtung Oldenburg. An der Einmündung „Am Kamp“ bog der 50-Jährige mit seinem Transport nach links in die Straße ab. Wie die Polizei weiter mitteilt, hatte zu diesem Zeitpunkt ein 22-jähriger Motorradfahrer aus Meppen zunächst den hinter dem Abbiegenden fahrenden Zeugen überholt. „Der Motorradfahrer befand sich weiterhin im Überholvorgang und kollidierte mit dem abbiegenden Transporter. Durch den Aufprall wurde der 22-jährige Motorradfahrer so schwer verletzt, dass er an der Unfallstelle verstarb“, so die Beamten. Beide Fahrzeuge wurden in den Seitenraum geschleudert. Der 50-jährige Fahrer des Transporters wurde dabei leicht verletzt.

Die Fahrbahn wurde für die Zeit der Unfallaufnahme voll gesperrt. Die genauen Ermittlungen zum Hergang des Verkehrsunfalles dauern an.

Ähnliche Artikel