Leichtkraftrad kollidiert mit Linienbus 17-Jährige bei Unfall in Holtgast schwer verletzt

| 22.06.2023 15:45 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei war in Holtgast im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei war in Holtgast im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Bei einem Zusammenstoß mit einem Linienbus ist die Leichtkraftradfahrerin am Mittwochnachmittag schwer verletzt worden. Eine Unachtsamkeit führte zu dem Unfall.

Holtgast - Schwer verletzt worden ist eine 17-Jährige am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall in Holtgast (Samtgemeinde Esens). Laut einer Mitteilung der Polizei war die 17-Jährige am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr mit einem Leichtkraftrad auf der Norder Landstraße in Richtung Esens unterwegs. Vor der Jugendlichen fuhr ein Linienbus – als dieser verkehrsbedingt abbremste, erkannte die 17-Jährige dies offenbar zu spät und fuhr auf.

Die Jugendliche stürzte und wurde schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus. An dem Motorrad und dem Anhänger des Linienbusses entstand Sachschaden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Norder Landstraße komplett gesperrt.

Ähnliche Artikel