Spanplatten stürzten herab Schwerer Betriebsunfall in Pewsum – Mann schwebt in Lebensgefahr

| | 29.06.2023 15:18 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Der 31-Jährige schwebt in Lebensgefahr und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Foto: Pixabay
Der 31-Jährige schwebt in Lebensgefahr und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

Auf einer Baustelle in Pewsum ist ein 31-Jähriger von Spanplatten getroffen worden, die an einem Baukran hingen. Der Mann wurde eingeklemmt.

Krummhörn/Pewsum - Zu einem schweren Betriebsunfall ist es in Pewsum auf einer Baustelle gekommen. Am Mittwoch gegen 15 Uhr habe sich in einem Neubaugebiet aus noch ungeklärter Ursache eine Ladung Spanplatten von einem Baukran gelöst, teilt die Polizei mit. Die Platten stürzten auf einen 31 Jahre alten Mann aus der Gemeinde Krummhörn. Er wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr und dem Rettungsdienst befreit werden.

Der Bauarbeiter wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand schwebt er in Lebensgefahr, heißt es in einer Mitteilung der Behörde.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Ähnliche Artikel