Kontrolle in der Bahn bei Leer Per Haftbefehl gesucht – Bundespolizei schnappt Betrüger

| 30.06.2023 09:33 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Handschellen klickten am Donnerstagvormittag. Symbolfoto: Bundespolizei
Die Handschellen klickten am Donnerstagvormittag. Symbolfoto: Bundespolizei
Artikel teilen:

Bei einer Personenkontrolle überprüfte die Bundespolizei einen Mann in einer Regionalbahn zwischen Emden und Leer, der per Haftbefehl gesucht wurde. Ins Gefängnis musste er jedoch nicht.

Emden/Leer - Die Bundespolizei hat am Donnerstagvormittag einen 29-Jährigen in Ostfriesland festgenommen. Er wurde per Haftbefehl gesucht. Der Mann wurde in einer Regionalbahn auf der Fahrt von Emden Richtung Leer von einer Streife der Bundespolizei überprüft, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

Dabei stellten die Beamten bei den Personalien fest, dass mit Haftbefehl nach dem Mann gefahndet wurde. Er war 2020 wegen Betrug verurteilt worden. Aus diesem Verfahren musste der 29-Jährige noch eine Geldstrafe in Höhe von 765 Euro begleichen – oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 17 Tagen verbüßen.

Der Gesuchte konnte die Geldstrafe begleichen und ersparte sich einen Gefängnisaufenthalt.

Ähnliche Artikel