Frontal-Kollision mit Auto Kradfahrer verstirbt nach Unfall

| 03.07.2023 09:32 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Nach dem Unfall mit Todesfolge sperrte die Polizei die Fahrbahn samt Anschlussstelle. Symbolfoto: Pixabay
Nach dem Unfall mit Todesfolge sperrte die Polizei die Fahrbahn samt Anschlussstelle. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Ein 56-jähriger Kradfahrer und eine 44-jährige Autofahrerin sind frontal zusammengeprallt. Der Mann ist an den Unfallfolgen verstorben.

Oldenburg/Walpedorf - Bei einem Verkehrsunfall in Walpedorf ist ein Motorradfahrer tödlich verletzt worden. Der 56-jährige Kradfahrer ist laut Polizei am Sonntag gegen kurz nach 16 Uhr auf der Spohler Straße in Höhe der dortigen Anschlussstelle zur Autobahn mit einem Auto kollidiert. Infolgedessen habe der Motorradfahrer tödliche Verletzungen erlitten, so die Polizei.

Zuvor sei der Kradfahrer in einer Gruppe mit weiteren Kradfahrern auf der Spohler Straße in Richtung Spohle unterwegs gewesen. In dem Moment als sie die Anschlussstelle passierten, bog eine 44-Jährige nach Polizeiangaben mit ihrem PKW von der Autobahn kommend nach links Richtung Jaderberg ab. Hierbei seien die Fahrzeuge frontal ineinander geprallt.

Autoinsassen blieben unverletzt

Einem weiteren Motorradfahrer gelang es auszuweichen. Der verunfallte Kradfahrer verstarb trotz notärztlicher Erstversorgung noch an der Unfallstelle, die Insassen im Auto blieben unverletzt, teilen die Beamten mit.

Für die anschließende Verkehrsunfallaufnahme war die Fahrbahn, inklusive Anschlussstelle für mehrere Stunden gesperrt. Die unfallbeteiligten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Polizei Rastede hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen, heißt es weiter.

Ähnliche Artikel