Polizei sucht nun Zeugen Jugendliche wollten 62-jähriger in Aurich die Handtasche rauben

| 04.07.2023 11:15 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Nach einem versuchten Raub in Aurich sucht die Polizei nun nach Zeugen. Symbolfoto: Pixabay
Nach einem versuchten Raub in Aurich sucht die Polizei nun nach Zeugen. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Zwei Jugendliche sollen in Aurich versucht haben, einer 62-Jährigen die Handtasche zu rauben. Sie flüchteten ohne Beute.

Aurich - Nach einem versuchten Raub in Aurich sucht die Polizei nun nach Zeugen der Tat. Laut Mitteilung der Beamten war eine 62 Jahre alte Frau am Samstagabend gegen 18.15 Uhr in der Auricher Hafenstraße unterwegs. Dort sollen zwei Jugendliche versucht haben, der Frau die Handtasche von der Schulter zu reißen.

Es blieb beim Versuch, die beiden Jugendlichen flüchteten anschließend in den Philosophenweg. Mit einer groben Beschreibung der beiden Täter wendet sich die Polizei nun an die Öffentlichkeit. Beide werden auf zwischen 15 und 17 Jahre alt geschätzt, beide waren schlank, trugen zum Zeitpunkt der Tat jeweils blaue Jeans und blaue Oberbekleidung. Einer von ihnen wird auf etwa 1,60 Meter geschätzt, der andere soll etwas kleiner sein.

Zudem sucht die Polizei insbesondere eine Zeugin, die der 62-Jährigen Hilfe angeboten hatte. Sie soll etwa 20 Jahre alt sein und laut Beschreibung lange, blonde und glatte Haaren haben. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 04941/606215 entgegen.

Ähnliche Artikel