21-Jähriger festgenommen Haftbefehl in Leer vollstreckt

| 06.07.2023 12:24 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Mitten in der Nacht nahm die Polizei im Leeraner Bahnhof einen 21-Jährigen fest. Foto: Pixabay
Mitten in der Nacht nahm die Polizei im Leeraner Bahnhof einen 21-Jährigen fest. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

Für einen 21-Jährigen endete die Nacht im Gefängnis. Gegen den Mann, der im Leeraner Bahnhof kontrolliert wurde, lag ein Haftbefehl vor.

Leer - Beamte der Bundespolizei haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag im Leeraner Bahnhof einen Haftbefehl gegen einen 21-Jährigen vollstreckt. Er musste ins Gefängnis. Der Mann war gegen 02.30 Uhr im Bahnhof kontrolliert worden, teilt die Polizei mit.

Bei der Überprüfung der Personalien des 21-Jährigen stellten die Beamten fest, dass mit Haftbefehl nach dem Mann gefahndet wurde. Der Mann war im Dezember 2022 wegen „vorsätzlichen Vollrausch“ verurteilt worden. Aus diesem Schuldspruch musste er noch eine Geldstrafe von 800 Euro begleichen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 80 Tagen verbüßen, heißt es in einer Mitteilung.

Da der Mann die Geldstrafe nicht bezahlen konnte, hätten ihn die Bundespolizisten zur Verbüßung der Strafe in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Darüber hinaus interessierte sich die Staatsanwaltschaft für den derzeitigen Aufenthaltsort des Mannes. Sie hatte den Mann zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben.

Ähnliche Artikel