Feuer auf Balkon Großer Feuerwehreinsatz in Aurich

| 11.07.2023 17:39 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Feuerwehr war in Aurich im Einsatz. Foto: Pixabay
Die Feuerwehr war in Aurich im Einsatz. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

In der Von-Jhering-Straße brannte es auf einem Balkon. Menschen waren noch im Gebäude. Auslöser des Feuers war eine Zigarette.

Aurich - Eine Zigarettenkippe war Grund für einen großen Feuerwehreinsatz am Dienstagnachmittag in Aurich. Gegen kurz vor 16 Uhr war die Feuerwehr gerufen worden. Auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses an der Von-Jhering-Straße brannte es. Da sich noch Menschen im Gebäude befanden, rückten auch Rettungswagen und ein Notarzt aus. Die Feuerwehr war mit 30 Leuten und sechs Fahrzeugen im Einsatz – darunter auch die Drehleiter.

Den Brand hatten die Feuerwehrleute schnell im Griff. Durch die Zigarette war ein Blumenkübel auf dem Balkon in Brand geraten. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf einen unteren vierstelligen Euro-Betrag.

Ähnliche Artikel