Zwei Unfälle auf der A 31 Laster kommt von Fahrbahn ab und Auto fährt in Stauende

| | 21.07.2023 12:45 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Auf der A 31 ist am Donnerstag unter anderem ein Auto auf einen Kleinlaster aufgefahren. Foto: privat
Auf der A 31 ist am Donnerstag unter anderem ein Auto auf einen Kleinlaster aufgefahren. Foto: privat
Artikel teilen:

Die Autobahn 31 in Richtung Emden war am Donnerstag nach zwei Unfällen stundenlang gesperrt. Unter anderem war ein Auto auf einen Kleinlaster aufgefahren.

Riepe - Zwei Unfälle haben sich am Donnerstag auf der Autobahn 31 in Richtung Emden ereignet: Gegen 13 Uhr hatte der 60 Jahre alte Fahrer eines Lastwagens die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Ursache: Nach Angaben der Polizei war der vordere rechte Reifen der Zugmaschine geplatzt. Laut Polizeisprecher geriet das mit Sand belandene Fahrzeug, das in Richtung Emden unterwegs war, gut einen Kilometer vor der Anschlussstelle Riepe von der Fahrbahn – und kippte um.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Neben Einsatzkräften der Polizei war auch die Feuerwehr mit mehreren Fahrzeugen ausgerückt; bei dem Unfall war der Tank des Lasters aufgerissen und es trat Diesel aus. Für die Bergung musste die Autobahn gegen 16.30 Uhr ab der Anschlussstelle Neermoor in Richtung Emden voll gesperrt werden – und blieb es für rund drei Stunden.

Auto fuhr auf Stauende auf

In der Folge hatte sich vor der Anschlussstelle Neermoor Stau gebildet – er war zeitweise mehr als zwei Kilometer lang; die Fahrzeuge stauten sich bis zur Anschlussstelle Veenhusen. Und gegen Abend gegen 18 Uhr kam es in dem Bereich zu einem weiteren Unfall.

Ein 21 Jahre alter Autofahrer bemerkte die stehenden Fahrzeuge zu spät, sein Wagen fuhr laut Polizei mit „hoher Geschwindigkeit“ auf einen Mercedes auf, an dessen Steuer ein 28 Jahre alter Mann saß.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrer leicht verletzt, sie beide wurden ins Krankenhaus gebracht. Die beiden Autos wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Autobahn musste hierfür noch einmal eine Stunde lang gesperrt werden. Gegen 20 Uhr wurde die Fahrbahn wieder freigegeben.

Ähnliche Artikel