Einsatz in Norden Feuerwehr löscht Gebäudebrand

| | 21.07.2023 11:53 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Feuerwehr rückte am Freitag zu einem Einsatz in Norden aus. Foto: Feuerwehr
Die Feuerwehr rückte am Freitag zu einem Einsatz in Norden aus. Foto: Feuerwehr
Artikel teilen:

Die Feuerwehr rückte am Freitagvormittag zu einem Brand in Norden aus. Ein Feuer in einem Haus wurde gemeldet.

Norden - Feuerwehreinsatz im Norder Feldpfad: Dort ist am frühen Freitagmittag gegen 11.30 Uhr der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Brand geraten. Nach Mitteilung der Feuerwehr hatten die Bewohner zuvor aufsteigenden Rauch gesehen und die Feuerwehr gerufen. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, brannte es bereits.

Die Einsatzkräfte suchten zunächst das Gebäude ab, um auszuschließen, dass sich noch jemand darin befand. Doch es stellte sich heraus, dass sich die Bewohner in Sicherheit gebracht hatten. Die Feuerwehrleute brachten den Brand schnell unter ihre Kontrolle und konnten so große Teile des Gebäudes retten. Gegen 14 Uhr war der Brand laut Feuerwehr gelöscht. Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Brand gekommen ist.

Laut Feuerwehr war die Hilfsbereitschaft während der Löscharbeiten groß. „Anwohner stellten Sonnenschirme, Getränke und auch eine Garage zur Verfügung. So konnten sich die verschwitzten Feuerwehrleute im Schatten erholen“, heißt es in einer Mitteilung.

Ähnliche Artikel