Einsatz in Weener Lastwagen-Auflieger fängt Feuer

| 28.07.2023 06:44 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Feuerwehr rückte in der Nacht nach Weener aus. Fotos: Joachim Rand
Die Feuerwehr rückte in der Nacht nach Weener aus. Fotos: Joachim Rand
Artikel teilen:

Der Auflieger eines Lastwagens ist am frühen Freitagmorgen in Weener in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte durch schnelles Einschreiten Schlimmeres verhindern.

Weener - Einsatz für Feuerwehr und Polizei: In der Nacht zu Freitag ist ein mit Müll beladener Sattelzug-Auflieger in Weener in Brand geraten. Gegen 2.40 Uhr wurden Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr zu einem Firmengelände in der Industriestraße gerufen. Dort brannte ein geparkter und mit Müll beladener Auflieger.

Die Ladung des Lastwagens wurde auf die Straße abgeladen und gelöscht.
Die Ladung des Lastwagens wurde auf die Straße abgeladen und gelöscht.

„Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stieg dichter Rauch aus dem Auflieger auf“, heißt es in einer Mitteilung der Feuerwehr. Die Einsatzkräfte öffneten den Auflieger unter Atemschutz und begannen mit der Löschung des Feuers. Durch ein schnelles Einschreiten der Feuerwehr konnte der Müll des Aufliegers auf die Straße abgeladen und endgültig gelöscht werden.

Laut einer Mitteilung der Polizei blieben Zugmaschine und Auflieger bei dem Feuer unbeschädigt. Auch ein Übergreifen des Feuers auf ein angrenzendes Gebäude konnte verhindert werden. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Ähnliche Artikel