Bierfest mit sieben Brauereien In Nortmoor wird im August wieder ausgeschenkt

| 31.07.2023 06:02 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Die Besucher ließen sich im vergangenen Jahr die verschiedenen Biere und Weine schmecken. Foto: Stromann/Archiv
Die Besucher ließen sich im vergangenen Jahr die verschiedenen Biere und Weine schmecken. Foto: Stromann/Archiv
Artikel teilen:

Zum mittlerweile achten Mal wird in Nortmoor das Bierfest ausgerichtet. In diesem Jahr schenken sieben Brauereien 18 verschiedene Sorten Bier aus.

Nortmoor - Sieben Brauereien mit 18 Biersorten: Das ist das Angebot beim 8. Bierfest in Nortmoor. Am Freitag, 18. August, und Sonnabend, 19. August, wird es wieder beim Sportplatz ausgerichtet.

Das Bier werde frisch in Krügen gezapft, teilt Organisator Herbert Senger mit. Vier Brauereien sind in dieses Mal neu beziehungsweise nach einer Pause wieder dabei. Ganz neu ist die Nordseer-Brauerei Gut Strackholt aus der Gemeinde Großefehn. Sie präsentieren ein Helles und ein Dunkles. Ebenfalls erstmals dabei ist die Bio-Brauerei Punkus aus Münster.

Auch ein Weinstand sowie diverse Essensstände

Wiedermal dabei ist die Ostfriesen-Bräu aus Bagband und Ol’s Bräu aus Oldenburg. „Die beliebten Biersorten Engel-Bier, Watt’n-Bier und das Tide-Bräu sind ebenfalls wieder dabei“, freut sich Senger. „Es wird auch wieder kleinere Probiergläser geben, um mehr Biersorten zu testen.“

Für Weintrinker bietet der Holter Wienkeller edle Tropfen an. Außerdem gibt es dort Flammkuchen und Brezeln. Darüber hinaus gibt es einen Fischstand sowie eine Imbissbude.

Insgesamt gibt es etwa 750 überdachte Sitzplätze, so Senger. Der Eintritt ist frei. Für Musik sorgt am Freitag ab 18 Uhr DJ Ramader. Am Sonnabend spielt ab 16.30 Uhr der Singer und Songwriter Jürgen Brinker und ab 20.30 Uhr startet die Band Feedback mit Oldies und Rock.

Ähnliche Artikel