Feuerwehreinsatz in Norden Rauf ging es, runter nicht – Katze saß auf zehn Meter hohem Dach fest

| | 10.08.2023 08:22 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Katze saß auf dem Dach fest und konnte nicht mehr nach unten gelangen. Foto: Feuerwehr
Die Katze saß auf dem Dach fest und konnte nicht mehr nach unten gelangen. Foto: Feuerwehr
Artikel teilen:

Sie sah offenbar keinen Ausweg mehr aus ihrer Lage - und miaute unaufhörlich. Die Feuerwehr wurde gerufen und rettete die Katze vom Dach eines mehrgeschossigen Baus.

Norden - Die Feuerwehr ist am späten Mittwochnachmittag zu einem Einsatz in der Norder Bahnhofsstraße ausgerückt; eine Katze saß auf einem Hausdach fest - in rund zehn Metern Höhe und kam nicht mehr herunter.

Video
Katze "Kiwi" von Norder Feuerwehr aus Notlage befreit
10.08.2023
Per Drehleiter wurde die Katze gerettet. Foto: Feuerwehr
Per Drehleiter wurde die Katze gerettet. Foto: Feuerwehr

Laut Feuerwehr war das Tier in der Nacht durch ein Dachfenster aus der Wohnung ausgebüxt. Am Morgen hatten die Besitzer Miauen gehört, zunächst aber gehofft, die Katze könnte es von selbst vom Dach schaffen. Doch daraus wurde nichts. Am späten Nachmittag saß die Katze noch immer auf dem Dach fest. Sie lag inzwischen in der Dachrinne und miaute laut Mitteilung unaufhörlich.

Das Tier hatte sich laut Feuerwehr ohne Gegenwehr in der Transportbox unterbringen lassen. Foto: Feuerwehr
Das Tier hatte sich laut Feuerwehr ohne Gegenwehr in der Transportbox unterbringen lassen. Foto: Feuerwehr

Die Besitzer riefen schließlich die Feuerwehr. Per Drehleiter wurde die Katze dann gerettet. „Offenbar schien die Katze auf ihre Rettung zu warten“, schreibt die Feuerwehr. Sie hatte sich ohne Gegenwehr einfangen und in einer Transportbox unterbringen lassen. Zurück auf sicherem Boden konnte die Katze zurück zu ihren Besitzern. Während des Einsatzes mussten zwei Spuren der Bahnhofsstraße kurzzeitig dichtgemacht werden.

Ähnliche Artikel