Sperrungen ab Montag Auf diesen Auricher Kreisstraßen wird gearbeitet

Autofahrer müssen sich ab der kommenden Woche auf Verkehrsbehinderungen einstellen. Betroffen sind Straßen in den Gemeinden Großefehn, Ihlow und Hinte.
Landkreis Aurich - Ab der kommenden Woche, voraussichtlich ab Montag, ist aufgrund von Instandsetzungsarbeiten mit Behinderungen auf den Kreisstraßen K 134 (Boßelstraße) in der Gemeinde Großefehn, auf der K 139 (Loogstraße) in der Gemeinde Ihlow und auf der K 228 (Cirkwehrumer Straße) in der Gemeinde Hinte zu rechnen. Das teilt der Landkreis Aurich mit. Die Fahrbahnen werden dort in Teilbereichen abgefräst und mit einer neuen Deckschicht versehen. Abschließend werden Fugen hergestellt, eine neue Fahrbahnmarkierung wird aufgebracht und die Flächen gereinigt.
Die Kreisstraßen werden für den Durchgangsverkehr voll gesperrt und Umleitungen ausgeschildert. Der Anlieger- und Busverkehr ist laut Mitteilung – zumindest einseitig – gewährleistet. Die Anlieger sollen von der bauausführenden Firma Kutter rechtzeitig mit Handzetteln informiert werden. Die Dauer der Bauarbeiten ist jeweils auf wenige Tage beschränkt. Für die Boßelstraße sind etwa zwei Tage, für die Loogstraße etwa fünf Tage und für die Cirkwehrumer Straße etwa drei Tage vorgesehen – jeweils ab 19 Uhr in den Abendstunden. Der Landkreis Aurich investiert rund 450.000 Euro in die Fahrbahninstandsetzungsmaßnahmen.