Tat in Aurich Jugendlicher riss 49-Jähriger die Handtasche vom Fahrrad

| 17.08.2023 14:23 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei sucht nun nach dem Täter. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei sucht nun nach dem Täter. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Nach einem Handtaschendiebstahl in Aurich sucht die Polizei nun nach dem Täter. Er soll der Frau die Tasche vom Fahrrad gerissen haben – hierdurch stürzte die Frau.

Aurich - In Aurich ist es am Mittwochabend zu einem Handtaschendiebstahl gekommen. Nach Mitteilung der Polizei war eine 49-Jährige mit ihrem Fahrrad gegen 18.45 Uhr auf der Blücherstraße Ecke Yorckstraße in Richtung Ostfrieslandwanderweg unterwegs. Dort kam es zur Tat: Ein Unbekannter riss der Frau die schwarze Handtasche vom Fahrrad. Hierdurch stürzte die Frau.

Unterdessen flüchtete der Unbekannte über die Blücherstraße in Richtung Pferdemarkt. Dort soll er sich laut Polizei kurzzeitig in der näheren Umgebung des Parkplatzes eines großen Verbrauchermarktes und im Bereich einer Baustelle aufgehalten haben.

Mit einer groben Beschreibung des Täters wendet sich die Polizei nun an die Öffentlichkeit. Der mutmaßliche Täter soll etwa 16 Jahre alt sein und wird als zwischen 1,60 bis 1,70 Meter groß beschrieben. Er ist schlank, hat schwarze Haare und „einen dunklen Teint“. Er war zum Zeitpunkt der Tat dunkel gekleidet. Laut Mitteilung sollen die „Ober- als auch die Unterbekleidung schwarz gewesen sein“. Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei unter 04941/606215 entgegen.

Ähnliche Artikel