Blütenfest Wiesmoor Die Kandidaten für das Königshaus stehen fest

| | 22.08.2023 19:47 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Sie wollen dem neuen Wiesmoorer Blütenkönigshaus angehören (von links): Kevin Janssen, Yannik Willms, Ole Leister, Leonie Landherr, Pia Weseler und Kim Schlüter. Foto: Ortgies
Sie wollen dem neuen Wiesmoorer Blütenkönigshaus angehören (von links): Kevin Janssen, Yannik Willms, Ole Leister, Leonie Landherr, Pia Weseler und Kim Schlüter. Foto: Ortgies
Artikel teilen:

Die Kandidaten für das Wiesmoorer Blütenkönigshaus stehen fest. Drei Männer und drei Frauen stellten sich in der Blumenhalle vorab der Presse vor.

Wiesmoor - Mit der Vorstellung der Kandidatinnen und erstmals auch Kandidaten haben die Veranstalter des Wiesmoorer Blütenfestes am Dienstagabend eine Zeitenwende eingeleitet. Denn erstmals in der 70-jährigen Geschichte der Wahl des Blütenkönigshauses spielt das Geschlecht keine Rolle. So haben am Ende tatsächlich sechs Männer und acht Frauen ihr Interesse am königlichen Repräsentantenamt bekundet.

Video
Blütenfest: Diese Sechs wollen ins Königshaus
22.08.2023

Jeweils drei Männer und drei Frauen hat der Verkehrs- und Heimatverein Wiesmoor in die engere Auswahl genommen. Zur Wahl antreten werden Kevin Janssen (21, aus Wiesmoor), Yannik Willms (32, aus Großheide), Ole Leister (19, aus Wiesmoor), Leonie Landherr (23, aus Wiesmoor), Pia Weseler (22, aus Holtland) und Kim Schlüter (21, aus Wiesmoor).

Für sie wird es am Sonntag, 3. September, ab 13.30 Uhr auf der Freilichtbühne in Wiesmoor ernst. Denn dann müssen sie die Gunst des Publikums gewinnen und sich der Wahl für das neue Königshaus stellen. Es werden eine Königin oder ein König sowie zwei Prinzen oder Prinzessinnen gewählt.

Ähnliche Artikel