Autobahn Richtung Leer gesperrt Autofahrer stirbt bei Unfall auf A 31 im Emsland

| 28.08.2023 15:43 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Der Wagen erlitt einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Foto: Fäustel
Der Wagen erlitt einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Foto: Fäustel
Artikel teilen:

Der Wagen war am Montagvormittag unter einen Lastwagen geraten. Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät.

Emsland - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 31 im Emsland ist am Montagmittag ein 83 Jahre alter Mann aus Gelsenkirchen ums Leben gekommen. Die A 31 wurde in Richtung Bottrop ab der Abfahrt Papenburg für mehrere Stunden gesperrt.

Video
Rhede: Tödlicher Unfall auf der A31
28.08.2023

Der 83-Jährige war nach Angaben der Polizei gegen 12 Uhr mit seinem Wagen in Höhe der Anschlussstelle Rhede aus derzeit unbekannten Gründen auf einen vor ihm fahrenden Laster aufgefahren. Dabei prallte er gegen den hinteren rechten Teil des Sattelzuges. Danach kollidierte der Wagen mit der Außenschutzplanke und anschließend mit der Mittelschutzplanke. Der 83-jährige Mann wurde bei dem Unfall tödlich verletzt.

Polizei sucht Zeugen

Der 59-jährige Fahrer des Sattelzuges blieb nach ersten Erkenntnissen unversehrt. Der Wagen des Gelsenkircheners wies einen Totalschaden auf und musste abgeschleppt werden. Mehrere Einsatz-und Rettungskräfte aus dem Emsland und Ostfriesland waren vor Ort.

Der Gesamtschaden wird auf einen unteren fünfstelligen Betrag geschätzt. Die Polizei hat ein spezialisiertes Unfallaufnahmeverfahren durchgeführt und die Ermittlungen zur Unfallursache eingeleitet. Die Autobahnpolizei Leer sucht Zeugen, die Angaben zu dem Unfall machen können. Die Beamten sind unter der Nummer 0491/960740 zu erreichen.

Ähnliche Artikel